Rote Lippen sind immer ein Hingucker. Wenn ein knalliger Lippenstift im Vordergrund steht ist es aber wichtig, dass auch das restliche Make-up dazu passt und eher dezent gehalten wird. Ich habe ein Make-up Tutorial gemacht wo die Lippen ganz klar im Fokus stehen.
Konturieren und Highlighten
Auf meinem Gesicht habe ich bereits eine Foundation aufgetragen und die Augenbrauen nachgezogen. Anschliessend setzte ich mit einem hellen Concealer Highlights unter den Augen, auf der Nase, an der Stirn und auf dem Kinn. Den Concealer verblende ich am liebsten mit einem feuchten Beautyblender und damit er auch dort bleibt wo er aufgetragen wird sette ich das Ganze noch mit einem Puder.
Um wieder etwas Farbe ins Gesicht zu bringen konturiere ich mit einem aschigen Puder meine Wangenknochen, trage einen Blush auf und setzt mit Highlighter-Puder noch ein paar Reflexe.
Dezentes Augen-Make-up
Damit die Augen nicht zu sehr vom Lippenstift ablenken und das Ganze auch möglichst dezent und stimmig bleibt nehme ich mit einem Blenderpinsel einfach etwas Kontourpuder auf und gebe es in die Lidfalte. Am unteren Wimpernkranz mache ich das Gleiche und als Finish wird nur noch Mascara aufgetragen.
Der Lippenstift
Nun kommt das Highlight vom Make-up Look. Zuerst zeichne ich mit dem Estée Lauder Double Wear – Stay-in-Place Lip Pencil Brick meine Lippenkonturen nach und fülle sie mit dem Estée Lauder Pure Color Envy – Sculpting Lipstick Vengeful Red 350 aus. Der Lippenstift lässt sich wunderbar leicht und präzis auftragen.
Um den Look abzurunden trage ich als Finish noch den Estée Lauder Pure Color Envy – Liquid Lip Potion Quiet Riot 250 auf. Der Gloss hat einen tollen Glanz und verpasst den Lippen noch das gewisse Etwas. Auch der Lipgloss kann mit dem Applikator sehr exakt aufgetragen werden und die Haltbarkeit ist einfach hervorragend.
Und fertig ist mein Make-up Look!
Tipp: Mit einem Lippenstift und einem Lipgloss können ganz neue Looks kreiert werden. So erhält zum Beispiel ein matter Lippenstift ein glänzendes Finish oder umgekehrt. Ist doch praktisch wenn sich die Lippenstift-Auswahl zu Hause mit einem Lipgloss praktisch verdoppelt!
Pingback: Favoriten im September – toujoursstyle.com