Orientalisches für die Haare

Oil für die Haare. Und zwar nicht nur als Haaroil sondern auch als Shampoo, Pflegeconditioner und Maske. Was das für Auswirkungen für die Haare hat und was es mit dem orientalischen auf sich hat gibt es jetzt hier.

Die Mythic Oil Serie
Inspiriert von den Schönheitstraditionen orientalischer Haarpflege hat L’Oréal Professionnel die Mythic Oil Serie kreiert. Die Haare werden mit hochwertigen, pflegenden Ölen verwöhnt und bringen sie zum Glänzen. Die Mythic Oil Serie eignet sich für jeden Haartyp und hat für kräftiges oder feines Haar die passende Pflege.

L'Oréal Professionnel Mythic Oil Shampoo
Haare reinigen mit Arganoil
Das L’Oréal Professionnel Mythic Oil Shampoo für kräftiges Haar ist ein pflegendes Shampoo mit Arganoil. Anders als die meisten Shampoos hat es demzufolge keine cremige Textur sondern eine Ölige. Ich habe meine Haare immer 2-mal damit shampooniert und anschliessend sanft ausgewaschen. Meine Haare wurden super gereinigt und seidig weich. Beim Haare waschen konnte ich keinen Unterschied zu einem Cremigen Shampoo feststellen, meine Haare haben gleich geschäumt und fühlten sich auch richtig sauber an. Der Geruch ist himmlisch orientalisch was die Haarwäsche richtig entspannend macht.

L'Oréal Professionnel Mythic Oil Serie Crème Universelle
3-in-1 Produkt
Die L’Oréal Professionnel Mythic Oil Crème Universelle ist ein hochkonzentrierter Pflegebalsam mit Argan- und Mandelöl und ein 3-in-1 Produkt. Vor dem Haare waschen wirkt es wie ein Pre-Shampoo und ist die optimale Vorbereitung für das Shampoo. Als Pflegeconditioner wird er ganz normal nach dem Shampoo verwendet und wieder ausgewaschen und als Föhnbalsam ist er sogar in trockenem Haar vor dem Haare föhnen zu verwenden. Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert und komme am besten zu recht wenn ich die L’Oréal Professionnel Mythic Oil Crème Universelle als Conditioner verwende. Die Haare sind anschliessend leicht zu kämmen, sind seidig weich und haben einen wunderschönen Glanz. Als Pre-Shampoo habe ich nach dem Haare waschen keine andere Wirkung feststellen können als ohne und als Föhnbalsam wurden meine Haare zu schwer, vielleicht habe ich aber auch nicht die richtige Dosis erwischt. Als Conditioner eignet sich die Crème aber perfekt.

L'Oréal Professionnel Mythic Oil Maske
Ultimative Pflege
Die L’Oréal Professionnel Mythic Oil Maske für kräftiges Haar ist ebenfalls aus hochkonzentriertem Arganöl und macht widerspenstiges Haar sehr leicht kämmbar und pflegt es bis in die Spitzen. Die Mythic Oil Maske wird auf dem feuchten Haar aufgetragen und sollte mindestens 3 Minuten einwirken können. Die Maske hat eine cremig-ölige Textur und lässt sich sehr gut im ganzen Haar verteilen. Damit alles gleichmässig verteilt wird und ich nicht zu viel Produkt benötige kämme ich meine Haare immer noch mit einem grobzackigen Kamm durch. Das hat auch den Vorteil, dass sie nach dem Auswaschen schön seidig und glatt sind.

L'Oréal Professionnel Mythic Oil Finish
Meine Erfahrung mit den ölhaltigen Produkten
Ich finde die ganze Mythic Oil Serie sehr gut und bin überrascht wie gut vor allem das Shampoo auf Öl Basis die Haare reinigt. Meine Haare sind wunderschön glatt gefallen und waren überhaupt nicht widerspenstig. Sie fühlten sich sehr kräftig und gleichzeitig sehr gepflegt an. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich gerade von Shampoo weniger Produkt benötige als mit einer Cremigen Textur. Die Maske ist ebenfalls ein Traum und ich habe sie auch schon über Nacht einwirken lassen was meine Haare wirklich sehr genossen haben. Einzig und allein die 3-in-1 Crème Universelle könnte ganz einfach nur ein Conditioner sein. Als Pre-Shampoo oder als Föhnbalsam ist es für meine Haare nicht geeignet. Aber sonst sind es richtig tolle Produkte und man kommt sich bim Benutzen vor als macht man Urlaub irgendwo im Orient.

One thought on “Orientalisches für die Haare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s