Das beste Glätteisen mit Dampf

Ein Glätteisen mit Dampf. Also nicht irgendein Glätteisen sondern DAS Glätteisen mit Dampf. Gemeint ist damit der L’Oréal Professionnel Steampod. Was ihn zum besten Glätteisen überhaupt macht und wieso Dampf die Haare viel schonender glättet gibt es jetzt hier.

Meine Einstellung zu Glätteisen
Meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt und ich trage sie deswegen auch am liebsten lockig, weil die Locken schnell gemacht sind und ich nie ein grosser Fan von Glätteisen war. Das Glätten an und für sich würde zwar auch schnell gehen aber das Ergebnis ist meistens einfach nur platt und ohne Volumen.

L’Oréal Professionnel Steampod
Wie funktioniert das Glätteisen mit Dampf
Der L’Oréal Professionnel Steampod ist aber kein gewöhnliches Glätteisen. Zusätzlich zu den zwei beheizten Keramikplatten basiert die Glättung nämlich auf Wasserdampf welcher aus kleinen Düsen bei der Anwendung austritt. So wird das Haar schonend geglättet das Haar trocknet nicht aus und die Spitzen brechen auch nicht ab. Zusätzlich gibt es noch für jeden Haar Typ ein passendes Pflegeprodukt welches die Haare vor der Hitze schützt. Der Glättungseffekt soll übrigens bis zu 3 Tage lang anhalten.

Die Vorbereitung
Mit dem L’Oréal Professionnel Steampod kommt eine relativ dicke Bedienungsanleitung. Diese umfasst aber eher diverse Warnhinweise die den Wasserbehälter und die Elektrizität beschreiben. Als erst befüllt man den Wasserbehälter mit Wasser. Ich habe destilliertes Wasser verwendet weil wir das sowieso schon zu Hause für das Bügeleisen verwenden. Der Wasserbehälter hat an der Unterseite Saugnäpfe damit man ihn befestigen kann. Fünf verschiedene Temperatureinstellungen ermöglichen für jeden Haar Typ das passende Styling. Für meine Haare, die relativ dick sind habe ich immer 180°C eigestellt. Nach einer kurzen Aufheizzeit ist das Glätteisen auch schon einsatzbereit. Beim Zudrücken strömt dann automatisch Dampf aus.

glatte Haare mit dem L’Oréal Professionnel Steampod
Wie glätte ich meine Haare
Zuerst wasche ich meine Haare ganz normal und gebe mir bereits vor dem Föhnen eine kleine Menge vom Steampod – Smoothing Cream in die Haare. Anschliessend trocken ich meine Haar wie gewohnt mit dem Föhn. Da ich relativ viele Haare habe teile ich mir sie ab und beginne die unterste Partie zu glätten.

L’Oréal Professionnel Steampod Glätteisen
Durch den Dampf reicht es, wenn ich ein 1-2 Mal mit dem L’Oréal Professionnel Steampod über die Haarsträhne fahre. Der integrierter Kamm entwirrt das Haar während der Glättung und ermöglicht so einen natürlichen und nicht platt wirkenden Lock.

Strähne für Strähne mit dem L’Oréal Professionnel Steampod Glätteisen
Strähne für Strähne mache ich weiter, bis ich alle Haare mit dem L’Oréal Professionnel Steampod bearbeitet habe. Das Ergebnis: Wunderschönes, glattes Haar.

Finish mit dem L’Oréal Professionnel Steampod
Wie finde ich das Glätten mit Dampf
Ich hätte nie gedacht das ein bisschen Wasserdampf so einen Unterschied machen kann. Meine Haare waren wirklich 3 Tage lang glatt, hatten aber noch immer Volumen. Bei anderen Glätteisen musste ich am nächsten Tag immer wieder ein paar Strähne glätten die über die Nacht etwas lockig geworden sind. Beim L’Oréal Professionnel Steampod war das nicht nötig. Meine Haare fühlten sich sehr gepflegt an, sind unglaublich weich gefallen und hatten einen traumhaftschönen Glanz. Ich bin begeistert und es ist gut möglich, dass ich meine Haare jetzt öfters glätte als früher!

Finish mit dem L’Oréal Professionnel Steampod 2
Das L’Oréal Professionnel Steampod Glätteisen wird immer wieder als das beste Glätteisen auf dem Markt bezeichnet und von Friseuren empfohlen da es einfach eine schonendere Haarglättung ermöglicht. Ich habe übrigens die Steampod – Brazil Fantasy Limited Edition. Beim Anblick in den Spiegel, mit diesen hübschen Blumen, macht das Glätten doch nochmals mehr Spass!

Der L’Oréal Professionnel Steampod ist erhältlich bei PerfectHair.ch.

3 thoughts on “Das beste Glätteisen mit Dampf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s