Die perfekte Sommer Tagespflege

Im Sommer ist alles etwas anders. Wir tragen leichte Kleidung, schminken uns mit einem leichten Make-up und idealerweise pflegen wir uns mit einer leichten Tagespflege. Wieso eine Pflegecreme auf Gel Basis im Sommer besser ist als eine herkömmliche Tagespflege habe ich für dich getestet.

Titelbild Estée Lauder Clear Difference – Oil ControlMattifying Hydrating Gel
Worauf sollte man im Sommer achten
Die Haut braucht Feuchtigkeit. Eigentlich das ganze Jahr aber gerade im Sommer wenn wir uns an klimatisierten Orten aufhalten kann das unsere Haut ganz schön austrocken. Gleichzeitig glänzen wir durch die Hitze wieder vermehrt und es können sich auch mehr Unreinheiten bilden. Ganz schön eine Herausforderung für eine Tagespflege. Die Estée Lauder Clear Difference – Oil Control/Mattifying Hydrating Gel soll all dem gewachsen sein.

Was mach die Tagespflege auf Gel Basis
Das leichte, ölfreie und ölkontrollierende Gel spendet viel Feuchtigkeit und versorgt die Haut optimal mit allem was sie braucht. Die mattierende Wirkung sorgt dafür, dass wir länger matt bleiben und nicht so schnell zu glänzen anfangen. Gerade im Sommer ist das ein grosser Pluspunkt. Weil wir bei den heissen Temperaturen auch im Gesicht mehr schwitzen und uns vielleicht mit den Händen vermehrt ins Gesicht fassen, können sich Unreinheiten bilden, auch wenn wir sonst gar nicht dazu veranlagt sind. Die milden Inhaltsstoffe beruhigen die Haut und Unreinheiten und auch die Poren werden vermindert. Die Haut fühlt sich weicher und strahlender an. Die Estée Lauder Clear Difference – Oil Control/Mattifying Hydrating Gel kann morgens und abends aufgetragen werden.

Estée Lauder Clear Difference – Oil ControlMattifying Hydrating Gel
Ich habe sie getestet
Für den Sommer wollte ich unbedingt eine leichte Tagespflege. Mir war wichtig, dass sie unter dem Make-up nicht spürbar ist und natürlich auch nicht sichtbar wird. Diese Punkte hat die Estée Lauder Clear Difference – Oil Control/Mattifying Hydrating Gel schon mal erfüllt. Die Tagescreme lässt sich sehr gut auftragen und zieht auch fast unmittelbar ein. Unter dem Make-up sorgt sie für eine schöne Basis und hilft auch, dass meine Haut nicht so schnell zu glänzen beginnt. Ich habe die Tagespflege immer morgens auf die gereinigte Haut aufgetragen. Nach paar Wochen kann ich sagen, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Sie fühlt sich straff und frisch an und ich habe einen ebenmässigen Teint mit so gut wie keinen Hautunreinheiten. Das ist für mich eine Premiere im Sommer. Für mich ist die Estée Lauder Clear Difference – Oil Control/Mattifying Hydrating Gel die perfekte Sommer Pflege.

Tipp: Wenn man im Gesicht mal zu viel Sonne erwischt hat kann man die Tagespflege auch als Maske zweckentfremden. Sie wirkt herrlich kühlen und hilft der Haut sich wieder zu regenerieren.

2 Kommentare zu „Die perfekte Sommer Tagespflege

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s