Braun werden unter der Dusche

St. Tropez sind die besten Selbstbräunungsprodukte auf dem Markt. Das verspricht zumindest das Internet wenn man danach sucht. Da ich mit keinem südländischen Teint gesegnet bin, probiere ich grundsätzlich immer alles aus um ein wenig Farbe ab zu bekommen. Getestet habe ich diesmal die St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion und die St.Tropez Gradual Tan Everyday Face Lotion.

St. Tropez Produkte
Bräune in nur 3 Minuten
Das St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion verspricht einen sonnengeküssten Auftritt in nur 3 Minuten. St. Tropez sind die ersten die eine Lotion auf den Markt gebracht haben die zusammen mit Wasser eine streifenfreie Bräune zaubern soll. Die Anwendung ist ganz einfach:
Zuerst wie gewohnt mit Duschgel duschen. Anschliessend die Lotion auf der nassen Haut mit beiden Händen in kreisenden Bewegungen gleichmässig auftragen. 3 Minuten warten, die Lotion mit warmem Wasser abspülen und den Körper mit einem Handtuch trocken tupfen.

St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion
Hat es funktioniert?
So einfach wie sich die Anwendung anhört ist es in der Tat auch. Ich habe die Lotion während 10 Tage jeden Morgen verwendet. Alles super einfach, keine Probleme (ausser dass ich inkl. Eincremen 5 Minuten länger brauchte :-)) , kein Abfärben auf den Kleider,  aaaber leider auch kein super braunes Ergebnis zumindest nicht nach den ersten paar Tage. Weil ich an die St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion glaubte habe ich sie einfach weiter jeden Tag verwendet. Nach 10 Tage kann ich endlich sagen, dass ich etwas Farbe erhalten habe. Ich habe übrigens die Farbe Medium gewählt und nicht etwa Light sonst hätte ich wohl gar keinen Unterschied festgestellt.

Farbe für das Gesicht
Obwohl es heisst, dass die St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion auch für das Gesicht geeignet ist habe dafür trotzdem ein anderes Produkt verwendet. Ich bin der Meinung, dass spezielle Produkte für das Gesicht vermutlich pflegendere Inhaltsstoffe haben und wenn es sie schon gibt verwende ich sie auch gerne. Also habe ich für meinen Teint die St.Tropez – Gradual Tan Everyday Face Lotion verwendet. Wie der Name schon sagt kann die Lotion täglich angewendet werden und ist mehr wie eine Gesichtspflege mit Selbstbräunungs Touch als ein reiner Selbstbräuner. Die St.Tropez – Gradual Tan Everyday Face Lotion habe ich jeden Abend nach meiner normalen Pflegeroutine aufgetragen. Bereits nach 3 Tage hatte ich einen schönen Glow im Gesicht und habe die Lotion nur noch alle 2 bis 3 Tage verwendet. Ich habe die Lotion sehr gut vertragen, sie riecht sehr angenehm ohne Selbstbräunungsgeruch, spendet Feuchtigkeit und hat allgemein eine pflegende Wirkung.

St.Tropez - Gradual Tan Everyday Face Lotion
Meine Meinung zu den beiden St. Tropez Produkte
Die St.Tropez – Gradual Tan Everyday Face Lotion ist in meinen Augen ein tolles Produkt für alle die einfach ein bisschen Farbe im Gesicht haben möchten. Einfach in der Anwendung, streifenfreies Ergebnis und sie hinterlässt einen sehr schönen, natürlichen Glow. Mit der St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion tue ich mich etwas schwer. Man braucht schon seeeehr viel Geduld um ein Ergebnis zu erzielen und ich bin der Meinung, dass wenn man die In Shower Lotion nicht täglich anwendet auch keine dauerhafte Bräune erzielt werden kann. Beschleunigen kann man das Ganze natürlich in dem man die Lotion am Morgen und am Abend anwendet. Was ich aber durchaus sehr positiv finde ist der Preis von CHF 24.00 für 200ml St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion. Nach 10 Tage intensiver Anwendung habe ich bestimmt noch die Hälfte an Inhalt und das die St. Tropez Gradual Tan In Shower Lotion auch sehr pflegend ist und ein weiches Hautgefühl zaubert ist doch auch etwas, auch wenn die gewünschte knackige Sommerbräune nicht ganz erreicht wurde. Immerhin funktioniert sie tatsächlich streifenfrei und ich habe keine einzigen Flecken am Körper.

Die Produkte von St. Tropez gibt es neu auch bei PerfectHair.ch im Shop.

2 thoughts on “Braun werden unter der Dusche

  1. Huhu Fiona,
    dein Beitrag kommt wirklich passend, denn ich habe mir die letzten Tage auch schon überlegt, ob ich St.Tropez und insbesondere die Shower Tan Lotion mal ausprobieren soll. Ein bisschen schade, dass man hier sehr geduldig sein muss, damit man einen Unterschied sieht. Sehr schön ist allerdings, dass es wirklich keine Streifen gibt. Das ist bei Selbstbräunern ja leider häufig ein Problem. 🙂

    Liebe Grüße,
    Christina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Christina
      Ach wie lustig 😉 Ja das ist so, ist wirklich einer der wenigen die keine Streifen machen! Wenn du Geduld hast ist es super und wie schon erwähnt, wenn morgens und abends damit duscht gehts doppelt so schnell! 😉
      Liebe Grüsse
      Fiona

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s