Sommer Routine für Gesicht und Körper

Vor paar Tagen hat offiziell der Sommer begonnen. Während wir also jetzt jeden einzelnen Sonnenstrahl auf unserer Haut geniessen ist die Hitze für unsere Haut oft eine grosse Strapaze. Damit unsere Haut den Sommer unbeschadet übersteht habe ich für dich meine Sommer Routine für Gesicht und Körper.
Gesichts und Körperpflege ist das ganze Jahr über sehr wichtig für unsere Haut. Gerade im Sommer müssen wir unsere Haut gut Schützen und Ihr eine Extraportion Pflege schenken. Hier sind meine Top Produkte für Gesicht und Körper.

Sommer Routine

Nie ohne Sonnenschutz
Wenn wir uns am Strand, in der Badi oder auf der Terrasse sonnen ist uns allen klar, Sonnenschutz ist Pflicht. Unser Gesicht ist aber nicht nur beim Sonnen den Strahlen ausgesetzt sondern auch beim Mittagessen in der Sonne, Shopping durch die Stadt, Sport oder andere Sachen die draussen stattfinden. Um meine Gesicht zu schützen verwende ich gerne Ultrasun – Face Tinted SPF50 Ivory. Die getönte Sonnencreme lässt sich sehr gut alleine verwenden, eignet sich aber auch für unter dem Make-up. Die Produkte von Ultrasun sind alle ohne kritische Inhaltsstoffe die unsere Haut nur unnötig belasten würden.

Peelen, Peelen und nochmals Peelen
Damit unsere Haut von Hautschüppchen befreit wird, alle Produkte gut aufnehmen kann und wir gleichmässig Braun werden ist ein regelmässiges Peeling pflicht. Wichtig dabei ist, dass für das Gesicht auch ein spezielles Gesichtspeeling verwendet wird weil die Gesichtshaut empfindlicher ist und ein sanfteres Peeling braucht als der Körper. Für das Gesicht verwende ich gerne das Clinique Exfoliants -7 Day Scrub Rinse-off und für den Körper Clinique Sparkle Skin – Body Exfoliator.

Sanfte Reinigung
Weil unsere Haut durch die Sonne etwas strapaziert wird ist sie für eine sanfte Reinigung sehr dankbar. Der Extra Gentle Cleansing Foam vom Clinique ist ein samtweicher Reinigungsschaum der die empfindliche Gesichtshaut beruhigt und gleichzeitig reinigt ohne die Haut zu reizen. Die Haut ist anschliessend angenehm frisch, spannt nicht und fühlt sich auch nicht trocken an.

Extra Pflege Für die Haut
Besonders nach dem Sonnenbaden braucht die Haut viel Feuchtigkeit. Das Nashi Argan – Dry Oil Perfect Body ist ein Trockenöl welches die Haut wieder mit Fettsäuren versorgt, viel Feuchtigkeit spendet und vor dem Austrocknen und vor Elastizität Verlust schützt. Im Sommer verwende ich das Nashi Argan – Dry Oil Perfect Body jeden zweiten oder dritten Tag. Es lässt sich sehr einfach Auftragen und auch der vorzeitigen Hautalterung wird entgegen gewirkt.

Nashi Argan und Nuxe Prodigieux

Schimmer für die Haut
Das NUXE Prodigieux – OR Trockenes Öl ist ein All in one Produkt und kann für den Körper, für das Gesicht und sogar für die Haare Angewendet werden. Es verleiht nicht nur einen traumhaftschönen seidenmatten Glanz sondern ist auch reich an Vitamin E und versorgt so die Haut optimal. Der Duft mit Vanille und Orangenblüten ist so herrlich Sommerlich und der leichte Schimmer sieht auf gebräunter Haut einfach wunderschön aus.

Besondere Pflege für das Gesicht
Gerade nach einem Sonnenbad freut sich unser Gesicht über eine Pflegende Maske. Ab und zu gönne ich ihr deshalb die Estée Lauder Advanced Night Repair Concentrated Recovery PowerFoil Maske das Besondere an dieser Maske ist die Folienschicht die mit dem hochwertigen Advanced Night Repair Produkt getränkt ist und so auf das Gesicht aufgetragen wird. Das Aussehen der Haut wird so umfassend erneuert, sie wirkt strahlender und frischer und das in nur 10 Minuten. Ein tolles Produkt um dem Gesicht ab und zu etwas richtig Gutes zu tun.

Estée Lauder Advanced Night Repair Concentrated Recovery PowerFoil Maske

Pflege nach dem Sonnenbad
Ein super praktisches zwei in eins Produkt ist das SP Sun – Aftersun Fluid von Wella für die Haut und die Haare. Es wird einfach nach dem Sonnenbad auf die Haut und die Haare aufgesprüht, einmassiert. Die Haarstruktur wird von innen heraus repariert und Feuchtigkeit wird gespeichert. Auf der Haut hat es eine beruhigende Funktion und sie wird ebenfalls zusätzlich mit viel Feuchtigkeit versorg. Der Sommer kann kommen!


4 Gedanken zu “Sommer Routine für Gesicht und Körper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s