Mizellen Produkte im Vergleich

Gesichtsreinigung muss sein – und zwar so gründlich und so sanft wie möglich! Ich habe zwei NUXE Mizellen Produkte mit Rosenextrakt miteinander verglichen. Was Mizellen-Technologie überhaupt ist und wie die beiden Reinigungsprodukte wirken gibt es jetzt hier.

NUXE Mizellen Produkte

Wie funktioniert die Mizellen-Technologie
Der Schlüssel zu einer schönen und strahlenden Gesichtshaut ist eine sanfte und gründliche Reinigung. Durch die Mizellen-Technologie werden Schmutz und Make-up bei der Gesichtsreinigung sanft von der Haut entfernt. Pflegende Wirkstoffe können durch die Mizellen-Technologie einfacher in tiefere Hautschichten eindringen und reinigen so sanft und schonend. In Mizellen Produkten sind eigentlich immer drei Funktionen enthalten: Sie Reinigen, sie klären die Haut wie ein Gesichtswasser und spenden Feuchtigkeit wie eine Pflegecreme. Ich habe von NUXE das klassische Mizellenwasser Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem 200ml und den Mizellen-Reinigungsschaum Soins Aux Pétales De Rose – Eau De Mousse Micellaire 150ml getestet. Beide sind bei PerfectHair.ch erhältlich und kosten CHF 20.00.

NUXE Soins Aux Pétales De Rose - Eau Dem

NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem
Das NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem ist ein klassisches Mizellenwasser und ist für die Gesichts-, Augen- und Lippenpartie geeignet. Make-up und Hautunreinheiten werden sanft entfernt und zurück bleibt eine gründlich gereinigte und gepflegte Haut. Im NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem ist Rosenwasser aus Blütenblätter enthalten, was dem Mizellenwasser einen angenehm leichten Rosenduft verleiht. Aufgetragen wird NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem mit einem Wattepad auf dem ganzen Gesicht und muss anschliessend auch nicht abgewaschen werden. Das Gesicht wird so gereinigt und von Schmutz und Make-up entfernt.

NUXE Soins Aux Pétales De Rose - Eau Dem-Auftragen

NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau De Mousse Micellaire
Der Reinigungsschaum hat die gleiche Funktion wie das Mizellenwasser. Das NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau De Mousse Micellaire wird jedoch auf die leicht feuchte Gesichtshaut aufgetragen, sanft einmassiert und anschliessend mit klarem Wasser abgespült. Durch das Einarbeiten der cremigen Schaumtextur wird die Haut perfekt rein, frisch und geklärt. Es ist das gleiche Rosenwasser aus Blütenblätter enthalten wie im Mizellenwasser.

NUXE Soins Aux Pétales De Rose - Eau De Mousse Micellaire-Reinigungsschaum

Mizellenwasser oder Mizellenschaum
Ich habe beide Produkte abwechselnd ausprobiert und meine Haut verträgt sie sehr gut. Bei der Reinigung vom Augen Make-up gefällt mir das Mizellenwasser NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem etwas besser, weil ich mit dem Wattepad die Augen besser reinigen kann als mit den Fingern. Der Mizellenschaum NUXE Soins Aux Pétales De Rose – Eau De Mousse Micellaire hingegen hinterlässt bei mir ein Gefühl von einer besseren Reinigung, vermutlich weil der Mizellenschaum mehr in die Haut eingearbeitet wird, zudem wird das Gesicht noch mit Wasser abgewaschen. Nach beiden Produkten ist die Haut jedoch richtig sauber und es sind keine Make-up Rückstände mehr sichtbar. Die Gesichtsreinigung mit den Mizellen Produkten gestaltet sich auch etwas schneller, da für Augen und Gesicht nicht mehr verschiedene Produkte verwendet werden müssen. Beide Produkte haben sowohl Augen Make-up als auch gut haftende Lippenstifte problemlos entfernt. Obwohl die Produkte auch eine pflegende Eigenschaft haben, habe ich trotzdem nie auf eine Nacht- oder Tagespflege verzichtet. Ich finde die Mizellen-Technologie beeindruckend und hätte nie gedacht, dass ein Produkt ohne Seife die Haut so gründlich reinigen kann. Weil die Produkte alkoholfrei sind und auch sonst keinerlei reizende Inhaltsstoffe haben sind beide Mizellen Produkte auch für empfindliche Haut geeignet.

NUXE Soins Aux Pétales De Rose - Eau De Mousse Micellaire

Tipp: Rosenextrakt hat eine sehr beruhigende Wirkung und kann daher auch bei geschwollenen Augen eingesetzt werden. Einfach 2 Wattepads mit Nuxe Soins Aux Pétales De Rose – Eau Dem befeuchten und ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen.

One thought on “Mizellen Produkte im Vergleich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s