Ultrasun – Der beste Sonnenschutz für das Gesicht

Sonnenschutz ist im Sommer ein absolutes Muss. Gerade unser Gesicht wird jeden Tag der Sonne ausgesetzt und zwar nicht nur dann, wenn wir in der Sonne liegen sondern auch auf der Gartenterrasse, beim Shopping, Outdor-Sport oder allen anderen Sachen die Draussen stattfinden. Umso wichtiger ist es unser Gesicht gerade jetzt vor Sonnenstrahlen zu schützen.

Ultrasun

Mehr als nur Sonnenschutz
Die Face Sonnenprodukte von Ultrasun schützen alle nicht nur vor UVA und UVB Strahlen sondern sind auch noch sehr pflegend. Auf kritische Inhaltsstoffe wird ganz verzichtet, vorzeitige Hautalterung wird vorgebäugt und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften versorgen unser Gesicht mit der gerade im Sommer sehr wichtigen Feuchtigkeit. Erhältlich sind die Produkte mit SPF (Lichtschutzfaktor) 30 und 50, nach Bedarf auch getönt und natürlich sind alle wasserfest. Ultrasun Professional Protection kommt übrigens aus der Schweiz.

Ultrasun Anti-Age SPF50+ Tinted IVORY im Test
Mich hat in den letzten Wochen an sonnigen Tagen die Ultrasun Anti-Age SPF50+ in der Farbe Tinted IVORY begleitet. Erhältlich ist noch die dunklere Nuance HONEY. Der praktische 50ml Pumpspender schützt das Produkt optimal vor warmen Sonnenstrahlen. Ich habe mir Ultrasun als Basis unter dem Make-up aufgetragen oder einfach einzeln je nach dem was ich gerade vor hatte. Beides eignet sich sehr gut. Ultrasun Anti-Age SPF50+ Tinted IVORY hat eine etwas dickere Textur und muss schnell eigearbeitet werden da sie sich sonst schwer verteilen lässt. Wenn man sie als Basis benutzen möchte ist es besser ein paar Minuten zu warten bis sie von der Haut aufgenommen wurde und dann erst das Make-up auftragen. Da Ultrasun ohne Parfüm ist kann kein spezieller Geruch wahrgenommen werden.

Ultrasun

Was gefällt mir an Ultrasun
Auch wenn ich sehr gerne Make-up verwende habe ich mich zuerst tatsächlich gefragt ob man eine getönte Sonnencreme wirklich braucht. Bis jetzt habe ich einfach eine Sonnencreme aufgetragen und Make-up darüber oder hab mich eben nur mit Sonnecreme in die Sonne gelegt. Die getönte Ultrasun Anti-Age SPF50+ hat mich eines besseren belehrt und ja, die getönte Sonnencreme ist tatsächlich sehr nützlich. Wie eine BB Cream gleicht sie nämlich kleine Rötungen im Gesicht aus und lässt die Haut so schön ebenmässig aussehen. Zudem verleiht sie dem Gesicht noch ein leichten Glow und durch die dezente Tönung wirkt man schon leicht angebräunt. Was ich richtig toll finde ist die Eigenschaft, dass man nach dem Auftragen nicht glänzt. Im Gegenteil Ultrasun Anti-Age SPF50+ mattiert das Gesicht sogar noch. Bei längerem verwenden von anderen Sonnenpflegeprodukte für das Gesicht habe ich leider immer etwas Hautunreinheiten erhalten. Mit Ultrasun überhaupt nicht, was daran liegen könnte dass auf Inhaltsstoffe verzichtet wird, die Sonnenallergie hervorrufen können auch wenn man gar nicht allergisch auf die Sonne ist.  Lichtschutzfaktor 50 ist sicherlich sehr hoch, jedoch gibt der SPF ja lediglich an wie viel länger man sich in der Sonne aufhalten kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Mit Ultrasun Anti-Age SPF50+ also sehr lange.

Ultrasun

Was gefällt mir weniger
Die getönte Variante färbt leider ab wenn ich schwitze. Klar Make-up macht das auch und Sonnenschutz ohne Tönung ebenfalls aber es ist dann eben etwas weniger sichtbar als mit der getönten Variante. Wer also schnell zu schwitzen anfängt sollte lieber den Hals auslassen, dort ist die Gefahr für Abfärben an Kleider am Höchsten. Übrigens: Wenn man Produkte mich hohem SPF trägt, also bereits ab SPF 15 und dabei mit Blitzlicht fotografiert wird, wirkt man kreidebleich, weil der SPF das Blitzlicht zusätzlich verstärkt.

Alles in allem gefällt mir Ultrasun Anti-Age SPF50+ Tinted IVORY sehr gut und ich bin positiv überrascht vom angenehmen Tragegefühl auf der Haut. Bis jetzt habe ich Sonnenschutz im Gesicht immer nur dann aufgetragen wenn ich wirklich musste, mit Ultrasun mache ich das jetzt sogar gerne, weil ich weiss, dass ich meiner Haut damit noch etwas Gutes tun kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s