Sassoon Illuminating Oil und Illuminating Restore

Frisch vom Frisör sind die colorierten Haare immer am schönsten. Mit jeder Haarwäsche bleicht die Farbe jedoch wieder etwas aus und schon nach paar Wochen ist der Glanz verschwunden und die Farbe strahlt auch nicht mehr so intensiv. Damit in Zukunft das „Frisch vom Frisör Haargefühl“ länger anhält gibt es von Sassoon eine tolle Produkte-Kombination.

Sassoon Illuminating Oil und Restore1

Was ist Sassoon
Die Marke existiert seit den 60iger Jahren und wurde durch Vidal Sassoon, einem britischen Coiffeur, ins leben gerufen. Besonders die Colour Treatment Produkte aus der Restore Linie sind speziell für die Anwendung noch dem Coiffeurbesuch gedacht um das Resultat der schönen Haare noch mehr in Szene zu setzen. Sassoon steht für Frisuren, die jede und jeder zu Hause selber stylen kann.

Sassoon Illuminating Oil
Das Sassoon Illuminating Oil ist ein besonders leichtes Haaröl speziell für gefärbtes Haar. Die Haare werden regeneriert und durch die Inhaltsstoffe wird die Haarfarbe vom Verblassen geschützt. Weil coloriertes Haar auch Feuchtigkeit braucht spendet das Illuminating Oil nicht nur Nährstoffe sondern hilft auch, das trockene und strapazierte Haar wieder geschmeidig und glänzend zu machen. Für die Anwendung wird einfach eine kleine Menge Haaröl in den Handflächen verrieben bis es etwas warm geworden ist und anschliessend gleichmässig auf die Haarlängen und Spitzen verteilt. Wie bei jedem Öl ist es wichtig dass nicht zu viel Produkt verwendet wird weil das Haar sonst schnell fettig wirken kann. Eine Anwendung auf dem Haaransatz ist deshalb nicht zu Empfehlen. In der Glasflasche mit praktischem Pumpspender sind 100ml enthalten und kosten bei PerfectHair.ch CHF 31.50.

Sassoon Illuminating Oil und Restore mischen

Sassoon Illuminating Restore
Die Kur für coloriertes Haar ist für die wöchentliche Anwendung und wird auf das Handtuchtrockene Haar aufgetragen. Die Pflege spendet extra Feuchtigkeit und sorgt für einen tollen Farbglanz. Die optimale Einwirkzeit beträgt 15-20 Minuten. Auch hier reicht eine kleine Menge bereits aus. In der praktischen Flasche sind 170ml enthalten und kosten bei PerfectHair.ch CHF 36.00.

Sassoon Illuminating Oil und Restore 2

Wie habe ich die Produkte angewendet
Die Sassoon Illuminating Restore Kur habe ich wie angegeben einmal pro Woche angewendet und auch mindestens 15 Minuten einwirken lassen. Wenn ich genügend Zeit hatte habe ich die Haare einfach hochgesteckt und das Produkt länger einwirken lassen.  Das Illuminating Oil habe ich nach jeder Haarwäsche in die Haare gegeben. Eine kleine Menge, also 2 Pumpstöse reichen völlig aus um die Längen und Spitzen mit dem Haaröl zu versorgen. Für ein besonders intensives Ergebnis habe ich die beiden Produkte sogar vermischt und der Haarkur noch 1-2 Pumpstöse Öl beigegeben. Ich habe die Produkte direkt nach meinem Frisörbesuch angefangen zu verwenden. Heute, 4 Wochen später, habe ich wirklich den Eindruck, dass meine Haare noch immer die gleiche Geschmeidigkeit und Glanz haben wir frisch nach dem Frisörbesuch. Ausser natürlich der Ansatz. Meine Haare nehmen beide Produkte sehr gut auf und ich hatte nie den Eindruck, dass meine Haare beschwert sind oder sich nicht gepflegt anfühlen.

Tipp: 15-20 Minuten Einwirkzeit kann lange sein. Anstatt unter der Dusche zu warten mache ich in dieser Zeit immer eine Intensive Körper und Gesichtspflege mit Peeling, Gesichtsmaske, Augenbrauen zupfen oder ein anderes Verwöhn Programm. So sind 15-20 Minuten nämlich schnell verflogen und anschliessend fühlt man sich so richtig frisch und schön.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s