Fashion-Show im Wankdorf Center Bern

Am Samstag, 05.03.2016 war im Wankdorf Center Bern die Fashion-Show. In meinem Beitrag Preview: Fashion-Show im Wankdorf Center habe ich euch ja bereits schon mitgenommen und gezeigt was wir bei der Outfitsuche so alles erlebt haben. Heute zeige ich euch ein Blick hinter die Kulissen, die Show selbst und welche Outfits wir für die Models ausgesucht haben.

Fashion-Show Wankdorf Center Bern
Das Motto von der Fashion-Show war Frühlings Mode und ich durfte zusammen mit Monika Buser die Models für die Show einkleiden. Zur Verfügung standen uns C&A, ZARA, Bershka, ANOUK, GIACOMO, NewYorker, SHIRTHOUSE, Yendi, atleticum und Coop. Die zum Outfit passenden Schuhe durften sich die Models dann bei Dosenbach, Navyboot und Ochsner Shoes selbst aussuchen.

Der Laufsteg
Sehr zentral im Einkaufscenter wurde der Laufsteg aufgebaut. Wir hatten Glück, dass gerade ein Store leer war so dass dort der Backstage Bereich eingerichtet werden konnte.

Laufsteg
Hinter den Kulissen
Die Vorbereitungen zur Show sind bereits um 09.00 Uhr, also gut 4 Stunden vor der ersten Show losgegangen. Als erstes hiess es für die Models Kleideranprobe.

Backstage
Paar Kleinigkeiten mussten noch umgetauscht werden aber im Grossen und Ganzen hat alles sehr gut gepasst. Die Frauen erhielten anschliessend von der Import Parfümerie noch ein tolles Make-up und Nail Art von der Nail Bar.

Backstage
Die beiden Männer Models haben sich in dieser Zeit noch weiter mit der Anprobe herum geschlagen, weil sie auch die meisten Outfits zum Präsentieren hatten.

Benjamin und Marco
Benjamin Wipf & Marco Gehrig

Okay, ganz so stressig war es dann doch nicht für die Beiden aber der Spass durfte halt auch nicht zu kurz kommen! 🙂
Ich habe mich in dieser Zeit auch nützlich gemacht und hab ein paar Kleider umgetauscht und bin den Frauen beratend bei der Schuhauswahl zur Seite gestanden. Ganz zum Schluss wurden die Models noch von Christ mit Schuck und Uhren ausgestattet.

IMG_3779
Viktoria Gasser
Shayade und Christ
Shayade Hug

Als alles so gut wie fertig war haben die Models unter der Anweisung von Moderatorin und Mitorganisatorin Monika Erb noch den Ablauf einstudiert damit bei der Show auch jeder wusste in welche Richtung er laufen sollte.

Moderatorin: Monika Erb
Moderatorin: Monika Erb

Die Show war unterteilt in drei Blöcken und dazwischen gaben Monika Buser und ich jeweils ein Interview mit Fragen zu den neusten Trends im Fashion und Beauty Bereich und nach welchem Kriterium wir die Outfits zusammengestellt haben. Die ganze Fashion-Show wurde dann 3 mal wiederholt.
Ready to go? Yeah!

IMG_3718
Christina Götschi & Sabrina Colombi

Die Outfits
Von sportlich bis elegant war alles dabei. Zu sehen gab es Trainingsoutfits, Outdooroutfits, Partyoutfits, Alltagsoutfits oder ein richtiges Chilleroutfit für die ganze Familie. Wir haben darauf geachtet das es Outfits sind die den aktuellen Trend wiederspiegeln aber auch absolute Klassiker waren dabei. Hier kommen einige der Outfits für euch.

Viktoria Gasser
Viktoria Gasser
Shayade Hug
Shayade Hug
Sabrina Colombi
Sabrina Colombi
Benjamin Wipf
Benjamin Wipf
Olivia
Olivia
Julia Niggli
Julia Niggli
Emilie Lindblom
Emilie Lindblom
Christina Götschi
Christina Götschi
Marco Gehrig
Marco Gehrig
Viktoria Gasser
Viktoria Gasser
Shayade Hug
Shayade Hug
Sabrina Colombi
Sabrina Colombi
Benjamin Wipf
Benjamin Wipf
Mio
Mio
Julia Niggli
Julia Niggli
Emilie Lindblom
Emilie Lindblom
Christina Götschi
Christina Götschi
Marco Gehrig
Marco Gehrig
Sabrina Colombi & Olivia
Olivia & Sabrina Colombi

Es war ein unglaublich toller Event und sowohl die Fashion-Show wie auch die Vorbereitungen dazu hatten wahnsinnig viel Spass gemacht. Wir waren eine richtig coole Truppe und haben uns auch Backstage alle sehr gut verstanden. Ich bin glücklich darüber, dass ich mit der Outfit-Suche den Event mitgestallten durfte und weiss jetzt wieviel Arbeit wirklich hinter so einem Anlass steckt. Mit Laufsteg aufstellen und Models Buchen ist es nämlich noch lange nicht getan. Das schwierige war Abwechslung bei den Outfits zu zeigen und dass man sein persönlicher Style nicht zu sehr einfliessen lässt. Schliesslich ist nichts so verschieden wie der Geschmack und es sollte ja schlussendlich für alle Zuschauer etwas dabei sein.

Die Crew
Die Crew

Ich möchte mich nochmals von Herzen bei der ganzen Crew und Organisation bedanken, es war einfach super mit Euch!

Foto: Lichtgestalter.photo Michael Klaey

Ein Kommentar zu „Fashion-Show im Wankdorf Center Bern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s