Estée Lauder Double Wear Foundation und Waterproof Concealer

Meine neue Lieblingskombination! Wieso sich diese zwei Produkte perfekt ergänzen, zu welchem Anlass ich die „Verschönerer“ benutze und was sie zu meinen Lieblingen macht gibt’s jetzt hier. Estée Lauder

Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Make-up
Mit Stay-in-Place gibt Estée Lauder ein grosses Versprechen. Wie der Name schon sagt, soll das Make-up den ganzen Tag an Ort und Stelle bleiben. Erhältlich ist die Foundation in 12 Nuancen und kosten bei Estée Lauder Online CHF 56.-. Ich habe die Farbe 2N1 Desert Beige. Der Glasflakon fasst 30ml und ist leider wieder ohne Pumpspender (wir kenne das ja schon von Clinique), was ich vermutlich nie verstehen werde.

IMG_4501

Ich trage die Foundation immer mit dem Pinsel auf der Mitte des Gesichts auf und verblende nach aussen. Das Make-up ist Dickflüssig und stark deckend, deswegen ist es wichtig, dass auch alles gut verblendet wird sonst kann es schnell fleckig aussehen. Einmal aufgetragen Zauber die Foundation einen wunderschönes mattes Finish mit einem leicht pudrigen Touch. Die Foundation kann wirklich alle Unebenheiten und Rötungen abdecken und lässt sich auch nach Belieben schickten um die Deckkraft nochmals zu verstärken. Sehr wichtig ist aber eine gute Pflege darunter, weil die pudrige Textur trockene Hautstellen noch mehr betont. Ebenfalls wichtig ist anschliessend der Gebrauch von Rouge und Bronzer, da durch die starke Deckkraft doch etwas von der Natürlichkeit nimmt. Trotzdem sieht es aber nicht künstlich aus sondern einfach nur sehr schön ebenmässig. Die Haltbarkeit ist ebenfalls top, was sicherlich auch auf die gute Deckkraft zurück zu führen ist. Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Make-up ist eines der wenigen Make-up die ich kenne, das auch nach einem ganzen Tag noch gut aussieht, nicht glänzt und auch nicht fahl wird.

Estée Lauder

Estée Lauder Double Wear Waterproof All Day Extreme Wear Concealer
Aus der Double Wear Linie gibt es neu einen flüssigen, Wasserfesten Concealer mit matter Deckkraft. Mit Wasserfest meint Estée Lauder bis zu 24 Stunden halt. Den Concealer soll auch Schweiss und Feuchtigkeit überstehen, zudem ist er Wischfest und hat einen schützenden und atmungsaktiven Film. Erhältlich ist er in 3 Nuancen, ich habe die Farbe 2C Light Medium. Die 15ml kosten CHF 38.-.

Estée Lauder

Concealer wird je nach Bedarf unter oder über der Foundation aufgetragen. Ob er mit dem Finger oder mit einem Pinsel eigearbeitet wird ist Geschmackssache. Ich bevorzuge für Concealer meistens den Beautyblender, weil sich so alles sehr gut einarbeiten lässt. Der Concealer hat eine gute Deckkraft, nicht zu stark und nicht zu schwach und Schatten oder Augenringe werden perfekt kaschiert. Wie es mit Schweiss oder Feuchtigkeit aussieht kann ich leider nicht beurteilen, das ich nicht solch extremen Experimenten ausgesetzt habe aber die Haltbarkeit ist extrem gut. Wenn der Concealer unterhalb der Foundation aufgetragen wird muss beim Einarbeiten der Foundation etwas vorsichtig gearbeitet werden damit der Concealer nicht mehr verwischt wird. Über der Foundation ist es kein Problem. Ich fixiere den Concealer immer zusätzlich noch mit Puder obwohl das vermutlich gar nicht mehr nötig ist. Mit dem Concealer lässt sich auch super Highlighten, weil sich das Produkt toll verblenden lässt. Ein Toller Concealer der die Double Wear Linie perfekt ergänzt.

4 thoughts on “Estée Lauder Double Wear Foundation und Waterproof Concealer

  1. Hallo Liebes,

    um diese Foundation schleiche ich schon lange herum. Durch die hohe Deckkraft, habe ich Sorgen damit nicht klar zukommen. Denn was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieses Maskengefühl auf der Haut. Kannst du das bestätigen?

    LG Rosa

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Favoriten im März

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s