Traumhaare mit Goldwell Kerasilk Reconstruct

Goldwell Kerasilk, L’oreal Pro Fiber, Schwarzkopf Fibreplex und andere Namhafte Haarbehandlung haben eines gemeinsam: Sie alle fordern den Besuch im Haarsalon um die Haare zuerst speziell zu behandeln und sie dann zu Hause mit den Produkten weiter zu Pflegen. Doch braucht es den Gang zum Frisör wirklich? Ich habe die Goldwell Kerasilk Reconstruct Produkte mal getestet OHNE vorher den Frisör an meine Haare zu lassen. Wie es wirkt gibt’s jetzt hier. Goldwell

Erfahrungen mit L’oreal Pro Fiber habe ich ja schon hier einmal gesammelt. Die Behandlung im Haarsalon ist super und auch das Haargefühl unmittelbar danach war traumhaft. Leider bin ich aber zuhause mit den Produkten nicht so recht klar gekommen, meine Haare haben darauf irgendwie störrisch reagiert. Obwohl ich relativ schnell wieder auf eine „normale“ Produktelinie umgestiegen bin hatte ich immer noch das Gefühl, dass es meinen Haaren besser geht was ja auch ein super Effekt ist. Weil ich also so gesehen habe, dass eine Haarbehandlung auch ohne Produkte für zu Hause funktioniert habe ich mich gefragt ob es umgekehrt nicht auch funktionieren kann und habe die Goldwell Linie getestet.

Wie bei den meisten Produkten gibt es auch bei Goldwell 4 Linien für verschiedene Haarstrukturen. CONTROL für widerspenstiges und krauses Haar, Reconstruct für strapaziertes und geschädigtes Haar, Volumen für feines und kraftloses Haar sowie COLOR für gleichmässige Farbaufnahme. Ich habe die Linie Reconstruct erhalten was auch super zu meinen Haaren passt, da sie durch das Ombré immer wieder etwas strapaziert werden und leicht geschädigt sind.

Goldwell Kerasilk Reconstruct Shampoo
Wie schon erwähnt ist die Linie für strapaziertes und geschädigtes Haar. Das Shampoo reinigt das Haar sanft und gibt nährende Pflege ab. Ich shampooniere grundsätzlich immer zwei Mal, nur so habe ich das Gefühl, dass mein Haar wirklich sauber ist. Geruchstechnisch ist es jetzt nicht der Wahnsinn, es riecht angenehm aber nach ein paar Stunden ist der Duft auch schon verflogen. Das Haar fühlt sich gut an und das Shampoo macht einen schönen Glanz.

Goldwell

Goldwell Kerasilk Reconstruct Maske
Eigentlich mag ich Masken lieber als Conditioner, deswegen bin ich auch froh, dass ich die Maske erhalten habe. Wie auch bekannt von anderen Produkten wirkt eine Maske einfach tiefer und dringt stärker in die Haarstruktur ein. Die Maske versorgt das Haar spürbar mit Feuchtigkeit und macht es wunderschön weich. Ich gebe sie immer ins nasse Haar und lasse sie gut 5 Minuten einwirken.

Goldwell

Ergänzende Produkte von der Linie sind noch Conditioner und der Regenerating Blow-Dry Spray.

Fazit: Die Produkte sind sehr gut. Die Haare fühlen sich nach dem ersten Mal benutzen zwar nicht an wie nach der L’oreal Pro Fiber Behandlung aber nach 2-3 Wochen ist auch so ein deutlicher Unterschied sichtbar. Meine Haare fühlten sich sehr gepflegt und geschmeidig an und ich hatte sogar den Eindruck, dass Spliss etwas zurückgegangen ist wie auch nach der Pro Fiber Behandlung. Meine Haare hatten auch einen tollen Glanz und fühlten sich allgemein gesünder an. Ich bin der Meinung dass die Wirksamkeit der Produkte auch ohne Behandlung im Haarsalon sehr gut ist. Wer natürlich sofort schönes Haar haben möchte der wird um den Frisörbesuch nicht herum kommen, für alle anderen braucht es einfach etwas Geduld.

2 Kommentare zu „Traumhaare mit Goldwell Kerasilk Reconstruct

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s