Schönes Make-up mit Clinique

Für ein schönes Make-up braucht man Primer, Foundation und Bronzer. Ich habe getestet was die Kombination aus Clinique-Produkten kann und ob sie auch wirklich halten was sie versprechen.

Clinique

Clinique ist ja bekannt für 100% Parfümfreie und Allergiegetestete Inhaltsstoffe. Ich durfte schon ein paar Produkte kennen lernen und wurde von der Qualität noch nie endtäuscht. Hast du gewusst, dass jedes Produkt 12mal an 600 Personen getestet wird? Und wenn da nur bei einer Person eine allergische Reaktion auftritt wird das Produkt noch einmal überarbeitet. Grundsätzlich habe ich eine sehr dankbare Haut und vertrage praktisch jede Marke aber weil ich weiss, dass auch die Dekorative Kosmetik von Clinique sehr pflegend ist und ich damit meiner Haut etwas Gutes tun kann greife ich immer wieder gerne auf die Produkte zurück.

Clinique

Superprimer Face Primer
Zu einem perfekten Make-up gehört auch eine perfekte Basis. Visagisten schwören auf Primer und ich auch. Clinique bietet sogar 6 davon, so dass wirklich jedes Bedürfnis abgedeckt wird. Für den Winter habe ich mich für den Superprimer Colour Corrects Dullness entschieden. Er wurde speziell für blasse Hautpartien entwickelt und sorgt bei einer regelmässigen Anwendung für einen farblichen Ausgleich und ein optimales Hautbild. Der Primer ist sehr dickflüssig, es braucht aber nur wenig Produkt für das ganze Gesicht. Auch Poren werden damit optisch kaschiert und die Haut fühlt sich wunderschön seidig an. Weil alle Primer ein schönes Hautbild hinterlassen kann man sie übrigens auch sehr gut ohne Make-up tragen. Am besten wird das Produkt mit den Händen auf der Mitte des Gesichts aufgetragen und nach aussen verblendet. Dabei sollte man etwas zackig vorgehen, weil der Primer sich sehr schnell mit der Haut verbindet und eintrocknet.

Clinique

Superbalanced Make-up
Das ausgleichende Make-up gibt es in 12 Nuancen von ganz hell bis ganz dunkel und eignet sich für jeden Hauttyp. Ich habe die Farbe 03 Ivory und sie passt perfekt zu meinem Teint. Das Make-up versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kontrolliert Glanz so dass es ein natürlich mattes Finish zaubert welches auch den ganzen Tag anhält. Im Glasflakon sind 30ml enthalten. Leider kommt es ohne Pumpspender, diesen kann man aber noch dazu kaufen. Ich habe das leider verpasst, werde es aber noch nachholen, im Moment kann ich das Produkt noch sehr gut auf einen Pinsel geben aber wenn das Fläschchen mal etwas leer ist, wird es bestimmt schwieriger. Ich gebe das Make-up mit dem Pinsel immer auf die Stirn, Nase, Wangen und Kinn und verblende es anschliessend nach aussen. So wird das Ergebnis besonders natürlich und unsere Haut braucht auch nicht überall gleich viel Produkt. Die Ausgleichende Wirkung fällt auch sofort auf, Rötungen werden abgedeckt und kleine Fältchen werden sogar minimiert. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, sie lässt sich aber auch wunderbar schichten. Auch die Haltbarkeit ist super, die Foundation verbindet sich perfekt mit der Haut und färbt auch nach einem langen Tag nicht ab.

Clinique

True Bronze Pressed Powder Bronzer
Ich mag auch im Winter einen Teint wie frisch von der Sonne geküsst und dafür eignet sich der Bronzer von Clinique gerade perfekt. Der leicht schimmernde Bronzer ist in 2 Nuancen erhältlich, ich habe die hellere von beiden und zwar 02 Sunnkissed. Ich staune immer wieder was ein bisschen Bronzer ausmachen kann. In der Verpackung ist sogar ein kleiner Pinsel und Spiegel enthalten, für den Auftrag nehme ich aber immer einen etwas grösseren Pinsel. Ich trage das Produkt unterhalb der Wangenknochen und etwas am Haaransatz auf. Wichtig bei jedem Bronzer ist, dass man nicht zu viel Produkt verwendet sonst sieht es schnell angemalt aus. Lieber das Produkte nach Bedarf schichten, das wirkt viel natürlicher. Der Bronzer kann man übrigens auch ohne Foundation sehr gut verwenden.

Alle Clinique Produkte gibt es im Moment bei PerfectHair.ch mit 20% Rabatt.

5 Kommentare zu „Schönes Make-up mit Clinique

  1. Ich liebe den Primer! Das mit dem Pumpspender beim Make-up könnte mir auch passieren, schade dass er nicht schon dabei ist. Das ist ja praktisch Zusatzverkauf 🙂
    Ganz Liebe Grüsse
    Chrisi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s