Eyeliner Make-up Look zum Nachschminken

Mit tollen neuen Produkten von Clinique, Glominerals und Collistar habe ich für euch einen Make-up Look kreiert der sich ganz einfach Nachschminken lässt. 

Eyeliner-Look

Dafür habe ich neben der der Make-up Basis folgende Produkte verwendet:
Clinique Pretty Easy Liquid Eyelining Pen – Black
Clinique Cream Shaper For Eye – 01 Black Diamond
Glominerals Eye Shadow – Lid Primer
Clinique All About Shadow Duo – 01 Like Mink
Glomierals Glo mascara – Water Resistant schwarz
Collistar Ti Amo Italia – Lipstick 51 Milan Nude

Schritt 1
Wie immer zu Beginn versorge ich meine Haut mit Feuchtigkeit, trage einen Primer auf, verwende wenn nötig etwas Concealer und arbeite mit einem Pinsel die Foundation ein.

Schritt 2
Um meinen Augenbrauen etwas mehr Definition zu verleihen zeichne ich sie mit einem Augenbrauenstift nach und fixiere sie mit einem Augenbrauengel.

Schritt 3
Einer meiner Lieblingsschritte ist das Konturieren. Für diesen Look mache ich das aber nicht zu stark, der Fokus soll ja schliesslich auf den Augen liegen. Wie das Spiel mit Licht und Schatten funktioniert könnt ihr gerne auch hier oder hier nachlesen.

Schritt 4
Jetzt sind wir auch schon bei den Augen. Um das Lid optimal für das Augen Make-up vorzubereiten ist ein Primer Pflicht. Da kommt jetzt der Glominerals Eye Shadow – Lid Primer zum Einsatz. Die cremige Textur lässt sich sehr gut mit dem Finger auftragen und wird auf dem ganzen Augenlid verblendet. Das verhindert dass später Lidschatten in die Fältchen kriechen kann.

Eyeliner-Look

Schritt 5
Als nächstes nehme ich das Clinique All About Shadow Duo und trage die Helle Farbe auf dem Lid auf. Die dunkle Farbe trage ich nur am äusseren Rand auf, einfach um dem Auge etwas mehr tiefe zu verleihen. Der Lidschatten lässt sich auf dem Primer auch wunderbar auftragen und verblenden.

Schritt 6
Das Highlight vom Look ist jetzt natürlich der Eyeliner. Für alle die noch etwas ungeübt sind ist der Clinique Pretty Easy Liquid Eyelining Pen perfekt geeignet. Seine präzise Spitze macht das Auftragen kinderleicht und die Farbe ist wunderschön tief schwarz. Tipp: Einfach das Lid mit dem Finger etwas in anspannen und mit dem Eyeliner eine feine Linie ganz nah am Wimpernkranz ziehen. Für einen etwas stärkeren Look kann der Eyeliner einfach mehrmals aufgetragen werden, so wird er automatisch dicker. Wie weit nach aussen ihr dabei möchtet ist Geschmackssache.

Eyeliner Look

Schritt 7
Damit der Eyeliner schön zur Geltung kommt müssen jetzt noch die Wimpern kräftig getuscht werden. Der Glo mascara von Glominerals ist Wasserfest und bleibt so auch den ganzen Tag auf den Wimpern. Um das Augen Make-up abzuschliessen ziehe ich mit dem Clinique Cream Shaper For Eye noch einen feinen Strich, nahe an der unteren Wassserlinie. Der feine Diamant Effekt gibt den Augen noch den letzten Schliff und lässt sie schön strahlen.

Schritt 8
Weil zu einem aufregenden Augen Make-up eher dezentere Lippen passen habe ich mich für den Collistar Ti Amo Italia – Lipstick in der Farbe 51 Milan Nude. Ich finde er passt perfekt zum Look und rundet das Gesamtbild wunderschön ab.

Eyeliner Look

Wie gefällt euch mein Eyeliner Make-up Look?

Alle Produkte gibt`s übrigens bei PerfectHair.ch.

2 Kommentare zu „Eyeliner Make-up Look zum Nachschminken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s