Lippenpflege: Die richtige Basis

Auch beim Lippen Make-up gilt im ersten Schritt die Richtige Basis schaffen bevor die Farbe aufgetragen wird. Trockene und spröde Lippen wirken nicht nur im ungeschminkten Zustand fahl und ungepflegt, sie lassen Lippenstifte, Glosse und Co. auch unschön aussehen. Bevor ich also mit dem Farbe auftragen anfange verpasse ich meinen Lippen eine Extraportion Pflege. 

Lippenpflege

Schritt 1
Ein Lippenpeeling kann bei trockenen, rauen Lippen ein wahrer Segen sein. Das Peeling soll die Lippen weich und geschmeidig machen ohne sie zu verletzen. Es muss also sanft sein, aber es soll abgestorbene Hautschüppchen trotzdem zuverlässig entfernen und für eine bessere Durchblutung sorgen. Der Scrub Balm von Collistar eignet sich dazu perfekt. Das Peeling wird aufgetragen, kurz einwirken lassen und anschliessend mit sanften Bewegungen etwas einmassiert. Ein toller Nebeneffekt: Der enthaltene Zucker merkt man wirklich :-). Zum Schluss wird das Peeling einfach mit warmem Wasser abgespühlt.

Lipscrub

Schritt 2
Weil die Lippen gerade nach dem Peeling etwas empfindlicher sind trage ich den all about lips von Clinique auf und lasse ihn so lange auf den Lippen bis er vollständig eingezogen ist. Wenn man das ganz zu Beginn macht kann man sich in dieser Zeit problemlos schminken.

IMG_3737

Schritt 3
Zu verführerischen Lippen gehört eben auch, dass der Lippenstift schön aufgetragen wird und nicht ausläuft. Hierfür verwende ich Immer einen Lipliner. Die quickliner von Clinique mag ich besonders gerne, weil sie sich einfach super leicht auftragen lassen.

IMG_3741

Schritt 4
Farbe auftragen! Ob ihr dafür lieber einen Lippenpinsel nehmt oder direkt mit dem Stift auf die Lippen geht ist Geschmacksache. Ich bevorzuge den Auftrag direkt mit dem Lippenstift. Wie so oft in den letzten Wochen wird jetzt mein momentaner Lieblings-Lippenstift von Collistar in der Farbe 56 Rosso Marras aufgetragen. Ich mag den Beerenton sehr und ich bin auch von der Haltbarkeit extrem begeistert. Ausserdem sind die Lippenstifte von Collistar extrem pflegend was gerade im Winter besonders wichtig ist.

IMG_3743

Alle Produkte sind erhältlich bei PerfectHair.ch

Ein Kommentar zu „Lippenpflege: Die richtige Basis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s