Maniküre mit MAVALA Produkten

Schöne gepflegte Hände sind ein Aushängeschild zu jeder Jahreszeit. Ich zeige euch Schritt für Schritt auf was ihr bei der Maniküre achten müsst und welche Tricks es gibt, damit der Lack schön lange hält. Dazu habe ich noch ein paar Tipps für euch wie ihr mit der richtigen Pflege auch über Nacht etwas für eure Hände tun könnt.

Mavala

Die Maniküre

Schritt 1
Die Fingernägel mit dem MAVALA Care Nagellackentferner reinigen und den Lack komplett beseitigen. Ganz einfach geht es in dem das mit Nagellackentferner getränkte Wattebausch für paar Sekunden auf den Nagel gedrückt wird. Der Lack lässt sich so praktisch mit einer Bewegung wegziehen. Wenn es seitlich noch Lackrückstände hat, kann man mit Hilfe eines MAVALA Maniküre-Stäbchen und einem Stückt getränkte Watte den Rest auch noch entfernen.

Schritt 2
Die Nägel mit den MAVALA Sandblattfeilen in die gewünschte Form bringen. Ob rund, spitz oder eckig ist reine Geschmackssache. Wichtig ist beim feilen, dass nur wenig Druck ausgeübt wird und mit leichten Bewegungen von aussen gegen die Mitte gearbeitet wird. Die Feilen sind qualitativ sehr Hochwertig und lassen sich problemlos mehrmals verwenden.

Schritt 3
Mit dem Pinsel vom MAVALA Care Nagelhautentferner einen Tropfen rund um den Nagel auftragen und eine Minute einwirken lassen. Das Maniküre-Stäbchen mit Watte umwickeln und die Nagelhäutchen damit sorgfältig zurückstossen und tote Häutchen entfernen. Mit der Spitze des Stäbchen den Rand der Nägel Reinigen. Die Nagelhaut ist durch den Nagelhautentferner aufgeweicht und sehr empfindlich deswegen ist es wichtig nur sehr wenig Druck aus zu üben damit die Häutchen nicht verletzt werden.

Mavala

Schritt 4
Jetzt werden die Hände gründlich gewaschen und gut getrocknet. Damit anschliessend der Nagellack gut hält ist es wichtig die Nägel komplett von Fett zu befreien. Dazu einfach mit einem in Nagellackentferner getränktem Wattebausch nochmals über die Nägel fahren.

Schritt 5
Um die Nägel zu stärken und um zu verhindern dass sie sich spalten kommt jetzt der MAVALA Care Nagelverstärker zum Zug. Das zwei Phasensystem schützt die Nägel und verhindert auch, dass sich der Nagel unter dem Lack verfärbt. In Phase 1 wird eine Schicht Basis auf den ganzen Nagel aufgetragen. Der Nagel wird zuerst etwas rau. Anschliessend wird mit Phase 2 eine zweite Schicht aufgetragen, diese glättet den Nagel wieder und verleiht ihm einen sanften Glanz.

Schritt 6
Jetzt kommt die Farbe zum Einsatz. Das Sortiment von MAVALA Nagellacke ist sehr gross, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Die Farben lassen sich super und sehr präzise auftragen. Um ein schönes Farbergebnis zu erzielen empfehle ich euch 2 Schichten Nagellack zu verwenden und sie trocknen zu lassen.

Mavala

Schritt 7
Damit die schöne Farbe nicht absplittert ist ein Top Coat Pflicht. MAVALA hat einen wunderschönen Gel Finish Top Coat der extra schön glänzt und die Nagel zusätzlich verstärkt.

Schritt 8
Die Nagellacke von MAVALA trocknen allgemein sehr schnell aber mit dem MAVALA Care Oil Seal Dryer kann es noch schneller gehen. Das Öl lässt den Nagellack blitzschnell trocknen. Einfach nach dem Auftragen einige Sekunden einwirken lassen und schon sind die Hände wieder Einsatzbereit.

Schritt 9
Zum Schluss erhält noch die Nagelhaut etwas Pflege. Hierfür eignet sich das MAVALA Care Nagelhaut Öl perfekt. Das Öl einfach mit dem Pinsel auf die Nagelhaut auftragen und mit den Fingern sanft einmassieren. Bei regelmässigem Anwenden wird die Nagelhaut schön weich und gepflegt.

Mavala

Fazit: In den letzten Woche habe ich alle Produkte getestet und mich immer an die 9 Schritte gehalten. Meine Nagelhaut hat sich in dieser Zeit extrem verbessert und ich muss praktisch keine Nagelhäutchen mehr entfernen oder zurückschneiden. Meine Nägel sind ausserdem extrem gestärkt, überhaupt nicht brüchig und reissen auch nicht ein. Was mir besonders aufgefallen ist, ich habe obwohl meine Nägel immer mit Farbe bedeckt sind, keine Verfärbungen mehr. Die Nägel glänzen wunderschön und haben keinen gelbstichigen Ton mehr. Auch super ist die Haltbarkeit der Farbe auf den Nägel und Grund dafür ist die Kombination von Unterlack und Top Coat. Ich hatte in den vergangenen Wochen einmal 10 Tage lang die gleiche Farbe auf den Nägel ohne das sie abgesplittert ist oder nicht mehr schön aussah. Ich habe mir die Nägel nur neu lackiert, weil sie herausgewachsen sind. Die Produkte sind in dieser Kombination wirklich Top und absolut zu empfehlen.

Die Pflege

Mavala

MAVALA hat nicht nur tolle Produkte für die Nägel sondern auch für die Handpflege. Während 30 Tagen habe ich die MAVALA Care Intensiv Regenerierende Nachhandcreme getestet. Häufiges Waschen oder die Berührung mit Reinigungsprodukten sowie das wechselnde Wetter trocknen unsere Hände aus und lassen die Haut vorzeitig altern. Die Konzentration der Nachthandcreme hat eine Zellenerneuernde Wirkung und verhindert den Feuchtigkeitsverlust. Während der Testphase habe ich am Abend die Nachthandcreme einmassiert und die mitgelieferten Baumwollhandschuhe darüber gezogen und das Produkt über Nacht einwirken lassen. Schon nach wenigen Tagen fühlten sich meine Hände weich und seidig an und ich brauchte durch den Tag so gut wie keine Handcreme mehr. Die Haut fühlte sich allgemein gepflegter uns straffer an und ich hatte auch den Eindruck, das kleine Fältchen minimiert wurden. Die Nachhandcreme ist nicht nur nährend sondern auch sehr ergiebig. Ich habe immer noch etwas Produkt übrig und werde gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit meine Hände noch öfters mit der Nachtpflege verwöhnen.

Mavala

Als Ergänzung für die Nagelpflege durfte ich noch das MAVALA Care Nailactan testen. Es ist eine Nährcreme für brüchige und beschädigte Nägel. Die Nährcreme ist angereichert mit Keratin und Vitaminen und wird ebenfalls als 4-6 Wochen Kur angewendet. Die Creme wird einfach auf die Nägel einmassiert und kann auch über dem Nagellack aufgetragen werden. Es wird aber empfohlen die Nagelpflege ab und zu direkt auf den Naturnagel auf zu tragen. Ich habe das jedes Mal gemacht, bevor ich mir die Nägel neu lackiert habe. Zusammen mit den anderen Nagelprodukten ist es wirklich eine tolle Ergänzung damit die Nägel schön stark und gesund sind.

Mavala

MAVALA: Pflege und Schönheit bis in die Fingerspitze!

In Kooperation mit BeautyQueen.ch und PerfectHair.ch

2 Kommentare zu „Maniküre mit MAVALA Produkten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s