Haare wie frisch vom Frisör

Wer liebt das nicht – das frisch vom Frisör Gefühl! Sie glänzen wie Seide und fallen perfekt bis wir sie zuhause wieder selber waschen. Was dann auf dem Kopf ist hat leider nicht mehr viel mit „vom Frisör gezaubert zu tun“.
Der Grund dafür ist eigentlich einfach: Der Profi hat die Haare richtig gewaschen. Mit paar kleinen Tricks haben wir den Haarsalon plötzlich im Badezimmer!

Haare wie frisch vom Frisör

Trick Nr. 1
Am besten verwendet man Produkte aus derselben Serie. Die haben meistens die gleichen Inhaltsstoffe, sind aufeinander abgestimmt und das Haar wird nicht zusätzlich beschwert.

Trick Nr. 2
Profis empfehlen die Haare nur jeden dritten Tag mit Shampoo zu waschen. An den anderen Tagen reicht es völlig wenn nur ein Conditioner verwendet wird. Denn auch in der Spülung sind reinigende Substanzen und die Haare duften wieder frisch. Auch Trockenshampoo kann eine Lösung sein, wenn man damit zurechtkommt.

Trick Nr. 3
Nicht nach jedem Haare waschen mit dem Shampoo einen Conditioner verwenden weil dieser einfach die Schuppenschicht schliesst und sich die Haare dadurch nur kurzfristig weich und glänzend anfühlen. Besser einmal pro Woche eine richtige Intensiv-Kur verwenden.

Trick Nr. 4
Eine Intensiv-Kur öffnet die Schuppenschicht leicht und lässt die Nährstoffe bis in die Haarwurzel eindringen. Die Kur sollte deshalb auch immer gut 10 Minuten einwirken damit die Pflegestoffe auch ganz im inneren der Haare ankommen. Nach der Kur sollte man aber noch ein Conditioner benutzen, damit die Schuppenschicht wieder geschlossen wird.

Trick Nr. 5
Die Haare am Schluss noch mit kaltem Wasser abwaschen. Das zieht die Haare zusammen und macht einen feinen Glanz.

Trick Nr. 6
Vor dem Föhnen immer einen Hitzeschutz verwenden. So bleibt der Glanz und die Haare sehen nicht brüchig oder trocken aus.

Mit diesen einfachen Tricks habt ihr auch lange nach dem Frisörbesuch noch das frisch vom Frisör Gefühl.


5 Gedanken zu “Haare wie frisch vom Frisör

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s